Maze Runner Film Abend mit Freunden

Endlich bin ich endlich dazu gekommen, mir den Maze Runner, sowohl Teil 1 also auch Teil 2 anzusehen. Eigentlich wollte ich damals schon „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ im Kino ansehen, aber dann nicht geschafft, den zweiten Teil dann nicht angeschaut, weil ich zum ersten nicht gekommen bin. Und den dritten, der jetzt im Jänner in die Kinos kommen soll, kann ich ja nicht anschauen, wenn ich nicht Teil 1 und 2 angesehen habe, also gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht, Popcorn in die Mikro geworfen, Pizza bestellt, Bier besorgt und Freunde zum Film Abend eingeladen. Und dann den erste Teil der Maze Runner Triologie als auch den zweiten, „Die Auserwählten – In der Brandwüste“ reingezogen. Und jetzt muss ich mal alles bissi sacken lassen.

Erstens ist sind die Filme wesentlich düsterer als ich gedacht habe. Ich bin nicht SO der Fan von Gruselfilmen, aber die Gruselelemente halten sich im Rahmen, zumindestens im ersten Teil. Im zweiten Teil hat man mit einigen Zombis zu tun, da kommt bissi „Walking Dead“ Feeling auf. Habe ich mir sagen lassen, ich schaue mir aus Gründen diese Serie nicht an 😛 Anyway, der zweite Teil endet eigentlich wie der erste mit einem Cliffhanger, zum Glück haben beide Teile an den Kinokassen ausreichend überzeugt, dass Fox Studios alle drei Teile in die Kinos bringen und die Gesichte ein rundes Ende bekommen wird.

Wer den Film nicht kennt und bissi auf Endzeitstimmung steht, der kommt mit dem Film definitiv auf seine Kosten. Ich würde mir den Film kein zweites Mal anschauen, aber er war auch nicht schlecht. Also ja, durchschnittlich, würde ich meiner Meinung nach sagen. Ins Kino werde ich aber dann schon gehen, bin ja neugierig, wie das jetzt zu Ende gehen wird. Und der Rest der Runde auch. Wer ich uns anschliessen möchte, solle Bescheid geben. Zum Abschluss noch der Trailer zum 3. Teil, Anfang nächsten Jahres in die Kinos kommt.

Schreibe einen Kommentar