Koreanisch Essen im Yori

Wenn man in Wien koreanisch essen gehen möchte, hat man leider nicht sooo viel Auswahl. Dabei ist koreanische Küche extrem lecker und gesund, echt schade, dass es nicht mehr koreanische Restaurants in Wien gibt. Aber wenn man sucht, wird man fündig und so haben wir das Yori – Korean Dining (비엔나 한식당) im ersten Bezirk in der Wiesingerstrasse gefunden. Und was soll ich euch sagen, wir haben sehr gut gegessen.

Ich habe mir das Nobiani Set bestellt, in Sojasauce marinierte Rindfleischscheiben mit Reis. Dazu gab es noch 4 Beilagen und eine Suppe. 16,90 hat das gekostet, finde ich für gute asiatische Küche nicht einmal teuer. Und so sah das dann aus.

Dazu gab es dann natürlich Makgeolli, keine Ahnung, warum das hier eigentlich falsch geschrieben wurde.

Wir haben alle sehr gut gegessen und ich muss sagen, dass das sogar recht preiswert war. Das Seoul in der Praterstraße war wesentlich teurer, zumindestens habe ich das so in Erinnerung.

Anyway, wir hatten einen wirklich feinen Abend und ich kann das Yori bedenkenlos empfehlen. Wer mehr zu Südkorea, bzw das Leben in Korea erfahren möchte, dem kann ich den Youtube Kanal eines Freundes empfehlen, Mika in Korea, bzw seinen Blog, nämlich mikainkorea.blog 🙂 Bissi Werbung für Freunde hier machen. Falls ihr euch seine Videos anschaut, hinterlasst ihm bitte einen Kommentar, dass ihr von meinem Blog kommt und richtet ihm schöne Grüße aus 😉

Schreibe einen Kommentar