Avengers: Endgame über 2 Milliarden US Dollar eingespielt

Meine Fresse, Wow! Ich habs mir schon gedacht, dass Avengers: Endgame massiv an den Kinokassen einschlagen wird, aber dass das dermassen übelst abgeht, hätte ich mir echt nicht gedacht. Denn der Marvel Blockbuster ist noch keine zwei Wochen an der Kinoleinwand, schon steht der Film bei über 2 Milliarden US Dollar! Mehr Infos bzw aktuelle Zahlen kann man hier auf boxofficemojo.com nachlesen.

Wer also noch Zweifel daranhat, dass „Avengers: Endgame“ den James-Cameron-Streifen „Avatar“ als erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten ablösen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn aktuell gibt es keinen Film, auch nicht Titanic oder Star Wars, der in der Geschwindigkeit das Geld verdient hat wie eben Avengers: Endgame! Die 3-Milliarden-Marke ist für das Marvel Eops längst nicht mehr unrealistisch und für den aktuellen Weltrekord bräuchte es „lediglich“ 2,78 Milliarden Dollar. Das dürfte denke ich machbar sein, denn so wie ich auf Facebook und Insta lese, gehen viele Leute zum wiederholten Male ins Kino, um sich den Blockbuster nochmal reinzuziehen und zu geniessen. Ist also wirklich nur eine Frage der Zeit, bis dieser Rekord fallen wird und sich Avengers: Endgame an die Spitze setzt.

Aber wirklich zurecht verdient! Habe den Film wirklich sehr genossen, eine wahre Achterbahn der Gefühle und trotz der über 3 Stunden Länge war mir keine einzige Sekunde langweilig im Kino. Streng genommen sind jetzt Infinity War und Endgame die perfekte Kombi für jede Flugreise, denn mit über 6 Stunden Spielzeit deckt man viele Langzeitflüge ab. Haha!

Schreibe einen Kommentar